50 Jahre Schützenverein Enzian Höhenrain e.V.

Zur Jubiläumsfeier unseres Nachbarvereins waren wir mit einer Abordnung vertreten.



Zuerst Teilnahme am Gottesdienst und Festzug,

  
und dann Festausklang im Zelt.

  

Unsere Schützenmeisterin Petra bei der Entgegennahme der Ehrengabe.


_____________________________________________________________________________________

Vereinsmeisterschaft

Und wieder ist eine Saison zu Ende. Die Vereinsmeister kommen, wie letztes Jahr, aus dem "Hause" Oberrieder.

Mit 1.720,3 Ringen wurde Oberrieder Jakob (r) Vereinsmeister bei den Erwachsenen. Oberrieder Johannes jun. (l) ist in Folge Jugend-Vereinsmeister mit 1.638,3 Ringen.


Erstmalig in dieser Saison wurde das "Edelweiß-Kranzl" geschossen. Den entsprechenden Pokal gewann ebenfalls Oberrrieder Jakob.


_________________________________________________________________________________________

10. Bochrandlerschiaßn

Der Sieger, wie kann es anders sein, Schützengesellschaft Eichenlaub Farchach.

Der neue Pokal ging wieder nach Farchach. Unter den anwesenden Schützen wurden zehn Schützen für die Wertung ausgelost. Die Farchner rückten nur mit 10 Schützen (Ihre Besten ?) an, dadurch war losen hier natürlich ein Witz. Unser bester Schütze nach dem neuen Wertungsmodus war Hans Huber mit 145 Punkten.



Franz Demmler für die Gewinner

Johannes Oberrieder mit der Ehrenscheibe und unsere Schützenmeisterin

____________________________________________________________________________________

34. Lüßbachpokalschießen

Aufgrund terminlicher Schwierigkeiten, wurde das sonst im November stattfindende Vergleichsschießen, vorgezogen.

Deshalb fand schon am Samstag, den 28. Februar 2009  bei den Schützenkameraden in Manthal das diesjährige Lüßbachpokalschießen statt. Unseren Erfolg vom letzten Mal konnten wir leider nicht wiederholen. Zwei so wichtige Wettbewerbe kurz hintereinander sind wir halt nicht gewohnt.

     

                  Die Gewinner SV Höhenrain                     Die Ehrenscheibe gewann Jan Huber (Höhenrain)   

 Platz Verein Punkte

 1

 SV Enzian Höhenrain

 220,0

 2

 SG Mantal-Harkirchen

 305,7

 3

 SG Eichenlaub Farchach

 433,0

 4

 SG St. Sebastian Aufkirchen

 556,3

 5

 SG Edelweiß Bachhausen

 560,9

___________________________________________________________________________________

Schützenjahrtag

Unser Verein beteiligte sich wie jedes Jahr, zu Ehren des heiligen Sebastian, am Schützenjahrtag der SG St. Sebastian Aufkirchen. Nach der heiligen Messe ging es zum Frühschoppen ins örtliche Vereinsheim.

       Unsere Königinnen und der Vizekönig aus Farchach                                   Kirchenzug

Im Rahmen des gemütlichen Frühschoppens überreichte Bürgermeister Ruppert Monn den fünf Schützenvereinen der Gemeinde Berg je 200,00 € für Ihre Vereinsarbeit.

Wir bedanken uns recht herzlich.

____________________________________________________________________________________

Königssschießen

Das  gab es schon lange nicht mehr. Ein Superteiler jagte den anderen.  Bis kurz vor Schluss glaubte noch Robert Demmler König zu werden. Dann trumpfte Sophie auf. Mit einem sensationellen 12,2 Teiler wurde Sie Schützenkönigin. Robert D. blieb mit seinem 20,9 Teiler nur die Würde des Wurstkönigs. Brez´nkönig wurde Robert Wallner mit einem 27,9 Teiler.

Bei der Jugend wurde Theresa Demmler  mit einem 84,5 Teiler Jugendschützenkönigin, vor Johannes Oberrieder mit einem 122,75 Teiler. Dritter wurde, wie im Vorjahr,  Maximilian Wallner mit einem 149,2 Teiler.

                            Robert Wallner                                                         Robert Demmler

            Maximilian Wallner                          Sophie Demmler    Theresa Demmler             Johannes Oberrieder


hier nochmal ohne Wurst- und Brez´nketten.


Die Kettenübergabe von "alter zu "neuer" Königin

____________________________________________________________________________________________________

Weihnachtsfeier

Wie jedes Jahr: im Nebenzimmer vom "Grimaldi", unsere Weihnachtsfeier. Dieses Jahr hatten wir uns eine Änderung bei der Christbaum-Versteigerung einfallen lassen. Amerikanische Versteigerung mit verpackten Geschenken. Keiner wusste also was er ersteigerte.

Den Anfang machte unser besinnlicher Teil. Die Jugend hatte sich dieses Jahr engagiert.


    

Auktionator war unser Wiggerl.

    

Die Feier war gut besucht. Auch unser Bürgermeister Herr Ruppert Monn gab sich die Ehre und steigerte mit.



Unser Nachwuchs hatte glänzende Augen


_____________________________________________________________________________________________________

33. Lüßbachpokalschießen

Am Samstag, den 29. November 2008 wurde bei unseren Schützenkameraden in Farchach der Lüßbachpokal ausgeschossen. Bei diesem Wettbewerb messen sich alljährlich die fünf Schützenvereine der Gemeinde Berg. Edelweiß Bachhausen war in der Vergangenheit regelmäßig auf den letzten Platz abonniert.

Doch dieses Jahr war es anders: 3. Platz für die SG Edelweiß Bachhausen

Wir konnten endlich den von uns gestifteten Verliererpokal weiterreichen.
Gewonnen hat Ihn Aufkirchen - Herzlichen Glückwunsch!



                                      Hildegard Steinbrück bei der Übergabe durch Michael Stock

Der Lüßbachpokal ging an die SG Mantal-Harkirchen. Gratulation!


Franz Demmler gratuliert Ludwig Korgl

Unsere beste Teilerschützin



Carolin Zeitler

Das Ergebnis
 
zum Vergrößern in die Liste klicken!

_____________________________________________________________________________________________________

Martinsgans

Dieses Jahr wurde erstmals eine Martinsgans ausgeschossen.
Gewonnen hat Sie Florian Zeitler mit einem 118,3 Teiler. Ziel war es, so nah wie möglich an einen 111,1 Teiler zu gelangen.




___________________________________________________________________________________________________

Anfangsschießen

Die Anfangsscheiben erschossen sich für die Jugend Veronika Oberrieder und für die Erwachsenen Jakob Oberrieder.

                  
_______________________________________________________________________________________
__________