Ärger um Bolzplatz

Artikel im Starnberger Merkur vom 19. April 2007

___________________________________________________________________________________

Jubiläum mit Oliver Bierhoff

Oliver Bierhoff und Bitburger übergeben 250. Bolzplatz in Bachhausen

Am Montag, den 25. September, feierte die Bitburger Initiative „Bolzplätze für Deutschland“ ein ganz besonderes Jubiläum: In Bachhausen weihte Oliver Bierhoff, Manager der deutschen Fußball-Nationalmannschaft, offiziell den 250. Bolzplatz ein. Oliver Bierhoff, der die Bolzplatz-Aktion seit Anbeginn begleitet, ließ es sich nicht nehmen, den renovierten Rasenplatz persönlich an Bürgermeister Rupert Monn und die gespannt wartenden Kinder zu übergeben.

 „Ich freue mich sehr darüber, dass ich heute den 250. Bolzplatz im Rahmen der Bitburger Initiative „Bolzplätze für Deutschland“ übergeben kann. Egal ob in der Stadt oder auf dem Land, die Bitburger Aktion schafft wertvollen Raum, in dem sich Kinder unbeschwert austoben können. Ich wünsche den Kindern von Bachhausen viel Spaß beim Kicken auf dem neuen Bolzplatz“, erklärte Bierhoff bei der Übergabe. Freudestrahlend eroberten die anwesenden Kinder anschließend den Platz für sich.

Die Bitburger Brauerei und Oliver Bierhoff hatten die Aktion „Bolzplätze für Deutschland“ im Mai 2005 ins Leben gerufen. Bisher konnten bereits 250 Bolzplätze in ganz Deutschland renoviert werden. Damit die „WM-Stars von morgen“ auch heute schon genügend Raum zum Üben haben, ging die Bolzplatz-Aktion unlängst in die Verlängerung. Bis zum 15. Oktober können weitere Bolzplätze zur Renovierung vorgeschlagen werden. Diese Meldung und weitere Informationen zur Bolzplatz-Aktion finden Sie unter www.bitburger.de  im Bolzplatz-Special.

Die Fotos und der Pressetext wurde uns freundlicherweise von der Bitburger Brauerei zur Verfügung gestellt.