30 Jahre Lüssbacher Blasmusik Bachhausen


Ein kurzweiliger Abend war es im Gasthof zur Post in Aufkirchen. Die Lüssbacher Blasmusik hatte zum Jubiläumskonzert eingeladen. Unter der musikalischen Leitung von Bärbel Mörtl gab es Blasmusik vom Feinsten. Durch das Programm führte der Kabarettist Heini Zapf. Nach der Pause spielten Andi Wastian und Stefan Meisenzahl von der Aufkirchner Dorfbühne einen Sketch aus dem harten Leben eines Musikers.



   
     Begrüßung durch                        Heini Zapf                            Die Dirigentin
        Josef Zeitler                                                                      Bärbel Mörtl


Ein Musiker und seine geliebte Ehefrau
Andi Wastian und Stefan Meisenzahl
______________________________________________________________________________________

Leistungsprüfung der FFW Bachhausen

(Starnberger Merkur)
_____________________________________________________________________________________

Goaßbock des Jahres 2010

Beim Goaßbockfest des GBV wählte das Publikum den "Goaßbock des Jahres 2010". Es ist "Odonkor" vom Zeitlerhof. 2. Sieger wurde "Torres" von Bernadette und Theresa Demmler. Den 3. Platz erreichte der am weitesten angereiste Bock "Elvis" von Christian Haslbeck aus Maria Alm (Österreich).



Weitere Infos unter www.goassbockverein.de

___________________________________________________

Maibaumfeier

Dieses Jahr sucht man vergeblich nach einer Maifeier in unserer Gemeinde. Weder Aufkirchen noch Bachhauser Wies bringen etwas zustande, aus welchen Gründen auch immer.
Zeit um zurückzuschauen. Peter Flögel hat uns freundlicherweise ein Stück Zeitgeschichte zur Verfügung gestellt.




Fotos und Film vom Maitanz 1966 in Bachhausen - hier

____________________________________________________________________________________

Wir haben keinen Maibaum mehr

Bis dass der TÜV uns scheidet, gilt nicht nur für Autos, sondern seit 2005 auch für Maibäume. Bei uns hat dieses Jahr der "Maibaum-TÜV" zugeschlagen. Die Standfestigkeit sei gefährdet, heißt es.

Die Fotostrecke zum  Ende unseres Maibaums hier

____________________________________________________________________________________

Wir haben wieder einen König!



Nach zwei Jahren Frauenpower gelang es diesmal einem männlichen Schützenmitglied die Königswürde zu erreichen. Manuel Schuster schoss sich mit einem 65,5 Teiler an die Spitze. Die Jugendschützenkönigin kommt abermals aus dem Hause Demmler. Bernadette Demmler löste mit einem 98,8 Teiler Ihre Schwester ab. Herzlichen Glückwunsch!

Weitere Infos hier